Erziehung zur Freiheit

Das bedeutet für uns, die natürliche Begeisterung unserer Schüler:innen zu erhalten und ihre Neugierde zu wecken. In einem Umfeld des Vertrauens und des gegenseitigen Respekts schätzen und fördern wir individuelle Fähigkeiten.

Auf der anthroposophischen Grundlage Rudolf Steiners lehren wir kognitives Lernen und  künstlerisch-kreatives Arbeiten. Damit unsere Kinder ihre Zukunft vertrauensvoll selbst gestalten können.

Willkommen an unserer Rudolf Steiner Schule mit Öffentlichkeitsrecht seit 1982.

KINDERGARTEN

Lernen über Vorbild und Nachahmung

UNTERSTUFE- & MITTELSTUFE

Die Welt durch Tätigkeit erfahren

OBERSTUFE

Der Schritt in die Selbständigkeit

Raum für Entwicklung

Seit 1983 befindet sich unsere Schule im Schloss Pötzleinsdorf mitten im idyllischen Pötzleinsdorfer Schlosspark am Rande des Wienerwaldes.

Unsere Schüler:innen genießen zu allen Jahreszeiten den idyllischen Park, nutzen die Anlage samt angeschlossenen Nebengebäuden (Stallungen, Haus am Teich), die heute einen Turnsaal, eine Mensa, Klassen- und Werkräume und ein Kindergartenareal beherbergen.

Neues aus der Schule